Jugendkirche in Corona-Zeiten

Aktuelles (Stand 24.11.2021)

Noch immer haben uns die Corona-Bestimmungen im Griff, aber wir dürfen die Treffs wieder öffnen.

Es gilt bei uns nun die 2-G-Regel, geimpft oder genesen. Ausnahme: Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen kommen. Jugendlich ab 16 Jahren nur in besonderen Situationen und brauchen einen Testnachweis der nicht älter als 24 Stunden ist..
Unsere Jugendtreffs, der Kinder- und Jugendtreff OMNIBUS Ense und das JugendCafé in Werl sind zu den bekannten Öffnungszeiten für Euch offen!

In den nächsten Tagen halten wir für Euch viele Überraschungen bereit.

Schaut auch auf unseren Instagram-Acount, unter jukiensewerl findet Ihr uns dort,
sowie auch auf facebook.

Unsere Freizeit 2022 ist auch schon geplant.
Weiter unten findet Ihr die Ausschreinung und den Link zum Flyer.

 *** Wir freuen uns Euch zusehen! ***

Wir, von der Jugendkirche Ense & Werl
wünschen Euch eine gesegnete Adventszeit.

* Haltet Abstand *
* wascht Euch die Hände *

* tragt einen Mund-Nase-Schutz wenn es eng wird *

und bleibt gesund!

Kinder- & Jugendtreff Omnibus

Die Offene Jugendarbeit als Teil der Evangelischen Jugendkirche Ense & Werl ist seit über 25 Jahren mit verschiedenen Aktivitäten vor Ort und im Kreis Soest bekannt.

Neben der „Offenen Tür“-Arbeit im Kinder- & Jugendtreff OMNIBUS werden regelmäßig Ferienfreizeiten für Jugendliche, Jugendgottesdienste, Mitwirkung in der Band GEGENWIND und der Cocktailbar KATERFREI, sowie gemeindeübergreifende Einzelaktionen angeboten. Die Arbeit wird durch einen hauptamtlichen Jugendreferenten, Honorarkräften und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geleistet. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen findet entsprechend, auch finanzielle Unterstützung durch die politische Gemeinde Ense, dem Kreis Soest und dem Land NRW.

Für Kinder & Jugendliche ab 12 Jahre ist der Offene Trfeff im OMNIBUS geöffnet. (Offener Treff)

Jeden Montag gibt es den Boysclub für Jungen von 7 - 12 Jahren (Boysclub)

und jeden Dienstag den Mädchentreff für Mädchen von 7 - 12 Jahren im OMNIBUS.(Mädchentreff)

 

Einmal im Monat findet ein Jugendgottesdienst abwechselnd in Werl und Ense statt. 

The Times... Ein Musikvideo von JuKi-TV

DÄNEMARK-Freizeit 2022

Nordische Abenteuer und Hygge!
- die Zweite

Wir planen für Euch eine Freizeit auf die Ostsee Insel Langeland in Dänemark - Corona zum Trotz!

Hyggelig ['hyːgəliç]) ist ein im Dänischen und Norwegischen häufig verwendetes Adjektiv, das wörtlich „gemütlich“, „angenehm“ und „gut“ bedeutet. Dies wird das Motto unserer Jugendfreizeit nach Dänemark sein.

Von einem Haus am See in 2021 geht es 2022 in ein Haus am Meer auf die Insel Langeland in der Ostsee. Skovly Langeland ist mit allem ausgestattet, was es für eine gelungene Freizeit braucht. Die vielen Wiesen rund um das Haus bieten genug Platz für eine Runde Fußball oder Volleyball und es gibt sogar einen kleinen Platz zum Körbe werfen. Von der Veranda hat man das größte Geschehen gut im Blick. Im gemütlichen Tagesraum lassen sich schöne Stunden mit Spiel und Spaß verbringen. Schlafen werden wir in Mehrbett-Zimmern. Mit Kleinbussen, die auch vor Ort bleiben, fahren wir nach Dänemark, so sind wir mobil für den Einkauf und die Tagestouren. Verpflegen werden wir uns selbst.

Melde Dich an und verbringe 14 unvergessliche Tage mit vielen netten Leuten.

 

Hier geht es zu unserer Jugendkirchen Homepage und zum Flyer.

 

Kontakt

Marc Pauly

Jugendreferent

0170 8156034

Telefon OMNIBUS
02938 - 808831

Jugendkirche Ense & Werl

Paul-Gerhardt-Str. 15a
59457 Werl

02922 - 83826

infodontospamme@gowaway.jugendkirche-ense-werl.de
https://jugendkirche-ense-werl.ekvw.de/

Gemeindebüro

Evangelische Kirchengemeinde Ense
Werler Str. 44
59469 Ense
Tel.: 02938 2557
Fax: 02938 48344
E-Mail: evangkgensedontospamme@gowaway.web.de 
Öffnungszeiten:
Dienstag   09:00 - 11:00 Uhr
Freitag 15:00 - 17:00 Uhr