Tauschbibliothek

Eine öffentliche Tauschbibliothek befindet sich ab sofort in der Paulus-Kirche in Ense – Bremen. Die Bücher können innerhalb der Öffnungszeiten bei Veranstaltungen sowie zu den Gottesdiensten getauscht, abgegeben oder mitgenommen werden.

Das Prinzip: Jeder kann ein Buch mitnehmen, jeder kann Bücher hineinstellen. Man kann die Lektüre zurückbringen, muss es aber nicht.

Pfarrerin Christine Dinter: „Wir möchten dazu beitragen, den Austausch von Literatur zu unterstützen und zu fördern“. Die Idee entwickelte sich in Deutschland bereits in den 1990er Jahren. Frau Dinter freut sich, dass insbesondere Besucher des Gottesdienstes, der Frauenhilfe aber auch alle, die ein Buch weitergeben möchten, hier nun die Möglichkeit haben, es an andere Leseratten abzugeben oder neue interessante Bücher zu entdecken.